NEU Finnisch – Lesekompetenzkurs B1 (Kuusamo)

Zweiwöchiges Lesetraining 
Beginn: Am darauffolgenden Montag nach der Anmeldung, frühestens  sieben Tage nach der Anmeldung oder nach Vereinbarung

Und so geht es:
Am Montag erhältst du per E-Mail deine Leseaufgaben für die komplette Woche. Die Lesetexte sind aus verschiedenen Alltagsthemen und von unterschiedlicher Textsorte (Bericht, Anzeige, Brief, Aufsatz, Gedicht…) Alle Lesetexte sind didaktisiert und es gibt verschieden Aufgaben zu diesen Texten (Multiple choice, freie Antworten, Meinungsäußerung…). Deine Lösung sendest du dann bis Sonntag der Woche 20 Uhr zurück. Nachdem ich deine Antworten gelesen habe, erhältst du ein Feedback. Es ist mit einem wöchentlichen Arbeitsaufwand von 6 Stunden zu rechnen.

Kurstag und –zeit: flexibel
Kursdauer: zwei Wochen
Kursort: online, bequem von zu Hause   
Kursgebühr:  €80,00 

 

NEU Finnisch – Schnupperkurs (Valkeakoski)

Du liebst Sprachen oder magst Finnland und hast nun Lust, einen Einblick in diese ungewöhnliche Sprache zu bekommen? Dann ist dieser Schnupperkurs genau das richtige. Du lernst erste kleine Sätze, die Zahlen und erfährst einiges über Land und Leute. Zur Buchung des Kurses ist eine stabile Internetverbindung, idealerweise ein PC oder Laptop sowie die Installation von „Zoom“ Voraussetzung. Die Kursmaterialien werden dir per E-Mail zugeschickt.

Kurstag und –zeit: donnerstags  21.1., 28.1., 4.2., 11.2., 19:15-20:45 Uhr (2 UE á 45 min)
Kursdauer: gesamt: 8UE
Kursort: online, bequem von zu Hause   
Kursgebühr: (ab 4 Teilnehmer): €80 

 

 Anmeldung

In Zusammenarbeit mit der VHS Leipzig biete ich auch Finnischkurse an. Schaut doch mal rein. hier