NEU Deutsch – Lesekompetenzkurs B1 (Leipzig)

Zweiwöchiges Lesetraining 
Beginn: Am darauffolgenden Montag nach der Anmeldung, frühestens  sieben Tage nach der Anmeldung oder nach Vereinbarung

Und so geht es:
Am Montag erhältst du per E-Mail deine Leseaufgaben für die komplette Woche. Die Lesetexte sind aus verschiedenen Alltagsthemen und von unterschiedlicher Textsorte (Bericht, Anzeige, Brief, Aufsatz, Gedicht…) Alle Lesetexte sind didaktisiert und es gibt verschieden Aufgaben zu diesen Texten (Multiple choice, freie Antworten, Meinungsäußerung…). Deine Lösung sendest du dann bis Sonntag der Woche 20 Uhr zurück. Nachdem ich deine Antworten gelesen habe, erhältst du ein Feedback. Es ist mit einem wöchentlichen Arbeitsaufwand von 6 Stunden zu rechnen.

Kurstag und –zeit: flexibel
Kursdauer: zwei Wochen
Kursort: online, bequem von zu Hause   
Kursgebühr:  €80,00

Anmeldung

NEU Deutsch – Konversationskurs B1+ (Quedlinburg)

In diesem Kurs lernst du, freier und ohne Angst zu sprechen.  Wir sprechen über Themen des Alltags, aber auch zu aktuellen Themen aus der Gesellschaft, Medizin, Wissenschaft. Themenwünsche können gern eingebracht werden.

Wir lernen,  Redemittel anzuwenden und erweitern den Wortschatz. Dazu gibt es vorbereitende Aufgaben für zu Hause oder Aufgaben zur Nachbereitung.
Vorrausetzungen für die Teilnahme sind eine stabile Internetverbindung und ein Mikrophon. Der Kurs findet via Zoom statt und umfasst 12 Unterrichtseinheiten á 45min. Er findet ab fünf und mit maximal acht Teilnehmern statt.

Kurstag und –zeit: dienstags und freitags (23.2., 26.2.,2.3.,5.3.,9.3.,12.3. ; 13:30-15:00)
Kursdauer: drei Wochen
Kursort: online, bequem von zu Hause   
Kursgebühr:  €65,00

Anmeldung