Hier finden all jene Angebote, die ihre Deutschkenntnisse auf kreative, unterhaltsame und effektive Weise verbessern wollen. Egal ob Deutsch für Anfänger, Fortgeschrittene, Fachsprache Deutsch , Konversations- oder spezielle Grammatikkurse – ich biete maßgeschneiderte, bezahlbare und interessante Deutschkurse auf allen Niveaustufen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GERR) an.

In meinen Kursen lege ich großen Wert auf kommunikative Aspekte, die je nach Leistungsniveau differenziert sind. Gleichzeitig wird an der Verbesserung  der Hör-, Lese- und Schreibkompetenz gearbeitet. Meine Kurse folgen im Allgemeinen einer gemäßigten Grammatikprogression.

Die Kursziele und -inhalte können individuell abgestimmt werden und auf folgende international anerkannte Prüfungen vorbereiten.

  • Deutsch:
    telc Start Deutsch A1
    telc Start Deutsch A2
    telc Deutsch- Test für Zuwanderer  A2/ B1
    telc Zertifikat Deutsch B1
    telc Deutsch B2
  • TesDaF

Für diejenigen, die in kurzer Zeit ihr Deutsch verbessern wollen, gibt es die Möglichkeit, einen Intensivkurs zu buchen.

 

Intensivkurse

Ein Intensivkurs unterscheidet sich zu den anderen Sprachkursen dadurch, dass innerhalb eines kurzen Zeitraums viele Unterrichtseinheiten absolviert werden. Dies ermöglicht ein kompaktes und intensives Lernen, sodass sich schon in kürzester Zeit sichtbare Erfolge einstellen. Der Kurs findet in der Regel an fünf Tagen der Woche statt, umfasst fünf Unterrichtseinheiten und dauert vier Wochen.

 

Für einen visuellen Eindruck meines Unterrichts besuchen Sie die Bildergalerie „Einblicke in die Deutschkurse“